BuchOase Freilassing

"Der Herr ist mein Hirte, mir wird an nichts mangeln." (Psalm. 23,1)

Newsletter

Der Winter - die Zeit des Innehaltens

Wenn es schneit, wird es im Freien leiser. Die Umgebungslaute werden gedämpft, die Natur verhüllt sich, der Schall wird weniger zurückgeworfen. Eine "staade" Zeit also. Übrigens vermutet man, dass der Wortstamm "Winter" aus dem Indogermanischen stammen könnte und so viel bedeutet wie "benetzen, befeuchten, fließen" - es wäre also dann auch die "feuchte Jahreszeit".  

Und natürlich die kalte Jahreszeit: In den 1960er Jahren gab es in Deutschland den kältesten Winter, genauer gesagt 1962/1963 - mit einer mittleren Temperatur von −5,5 Grad Celsius. Die tiefste Temperatur weltweit wurde 1983 gemessen  - und zwar in in der Antarktis: Dort hatte es −89,2 Grad.

Ob still, feucht oder kalt - wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Start in das Neue Jahr 2019 und viel Freude bei der Durchsicht unserer Empfehlungen für den Monat Januar.

Newsletter


1  

Hier kommen unsere Empfehlungen für den Monat Januar:

Film:

Die Bibel - Gesamtedition (DVDs)
17 DVDs - Gesamtedition der Bibel auf DVD

Film des Monats

Auf 17 DVDs wird die komplette Bibel, begonnen von der Schöpfungsgeschichte über Abraham, Moses, Jesus bis hin zur Apokalypse vollständig erzählt.

Sieben Jahre lang wurden die wichtigsten Schriften der Bibel aufwändig verfilmt, vom Sündenfall über die Auferstehung Christi bis zur Apokalypse.

Eine bemerkenswerte Sammlung und ein kleiner Schatz für zu Hause.

79,00 €


Musik:

Eine Gott hört dein Gebet (Audio - CD)
Melodien für Zeiten der Stille

CD des Moats

Wenn Liedtitel wie "Ich will dich anbeten", "Anker in der Zeit" oder "Von guten Mächten" hier als 14 Instrumentalversionen erklingen, schwingt die Seele mit.

Erleben Sie ein Symphonie-Orchester, meisterhaftes Gitarrenspiel, Harfenklänge, Flöten und Piano-Musik. Ideal zum Entspannen und für wertvolle Momente mit Ihrem Schöpfer.
10,00 €


Die Seele braucht mehr als Pflaster  - Hörbuch von Teresa Zukic (Audio-CD)

Worte, die heilen

Manchmal sind es nur kleine Worte, die wie ein Stich treffen und noch lange schmerzen. Sie können so vieles zerstören, das Selbstwertgefühl ruinieren und tiefe Wunden in der Seele hinterlassen.

Schwester Teresa kennt solche Momente, denn viele Menschen vertrauen sich ihr an. Sie erklärt, wie Kränkungen durch liebevolle Begegnungen heilen können und wie der Glaube Kraft gibt, nicht nur weiterzuleben, sondern gestärkt aus solchen Situationen hervorzugehen und sie zu überwinden.

»Keine Wunde heilt sofort. Es braucht viel Zeit, die richtige Behandlung und oft auch viele Tränen. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und schäme Dich Deiner Tränen nicht! Nur so können Verletzungen heilen.«
15,00 €         


Literatur für den Jahresanfang:

Meine Stimme für das Leben - Denis Mukwege
Die Autobiografie - Friedens-Nobelpreis 2018

Martin Luther King, Mutter Teresa, Nelson Mandela – und nun Denis Mukwege: Ab dem 10. Dezember 2018 gehört der kongolesische Arzt zur Reihe der Friedensnobelpreisträger.

In einer Zeit, in der Menschenrechte weltweit mit Füßen getreten werden, setzt sich Mukwege mit seinem ganzen Leben für sie ein. In seiner Heimatstadt Bukavu, der Hauptstadt des Kongo, hat der Gynäkologe mit Spendengeldern eine Klinik errichtet. Dort vollbringt er wahre Wunder: Er operiert Frauen, die Opfer sexueller Gewalt geworden sind, und rettet ihnen damit nicht selten das Leben.

Doch Mukwege hilft nicht nur als Arzt, er engagiert sich auch politisch und appelliert an die Weltgemeinschaft, gegen die Kriegsverbrechen an Frauen aufzustehen.
In seiner mitreißenden Biografie erzählt er, wie aus dem Pastorensohn ein weltbekannter Mediziner wurde und warum er bereit ist, für die Frauen im Kongo sein Leben zu riskieren.
 22,00 €


Du bist geliebt  - Bobby Schuller
Erlebe Gottes Gnade, Barmherzigkeit und Liebe

Sie sind ein geliebtes Kind Gottes. Das ist es, was Sie sind. Niemand kann Ihnen das nehmen.

Bobby Schuller möchte Sie inspirieren und motivieren in eine liebevolle Beziehung zu Jesus Christus hineinzuwachsen, damit sie die Personen werden können, zu denen Gott Sie geschaffen, begabt und berufen hat.

Bobby Schuller ist amerikanischer Theologe und Pfarrer der Reformierten Kirche Amerikas. Seit sieben Jahren präsentiert er den "Hour of Power"-Gottesdienst auch im Fernsehen und steht als Pastor in Diensten der Shepherd’s Grove Church.

14,95 €


24 Chillen mit Jesus - Verena Keil
Wahre Storys für Teens

Jesus, Glauben, Beten ... Alles schön und gut. Aber wo ist die Bedeutung für das Leben im Hier und Jetzt?

Antwort darauf geben Menschen, die ihre Geschichte zu diesem Buch beigesteuert haben.

Denn sie alle konnten erleben: Gott ist da. Er schickt kleine und manchmal auch größere Wunder. Und er erhört Gebete.

Lass dich durch die Erlebnisse anderer Menschen ermutigen.

Mach dich auf die Suche nach Gott. Nimm ihn beim Wort. Da ist einer, der mit dir durch dick und dünn geht.
 12,00 €



Die Liebe, nach der du dich sehnst - John Ortberg
Vom Kopf ins Herz - Gottes Liebe fühlen lernen

Sehnen Sie sich danach, Gottes Liebe tief in Ihrem Herzen begreifen und spüren zu können? John Ortberg bringt Ihnen den Gott näher, nach dem Sie sich so sehr sehnen: einen Vater, der bis über beide Ohren in Sie - sein Kind - verliebt ist und dem nichts mehr am Herzen liegt als Ihr Wohlergehen.

as könnte alles in Ihrem Leben geschehen, wenn der Glaube an diesen Gott und seine Liebe vom Kopf in Ihr Herz "rutschen" würde!

John Ortberg schiebt den Vorhang der Missverständnisse und Verletzungen beiseite und ermöglicht Ihnen einen ganz neuen Zugang zu der unbeschreiblichen Liebe Gottes, die nur darauf wartet, in Ihrem Leben aufzublühen und alles zu verändern!
12,00 €


Nette Geschenk-Ideen zum Jahresanfang:

Mit guten Gedanken durch den Tag
365 beflügelnde Worte

Dieses Schatzkästchen sorgt für ein ganzes Jahr vor.

365 ermutigende Zitate, Segensworte und gute Gedanken verleihen dem Alltag Flügel.

12,99 €





Gott segne dich - Tasse
etwa 300 ml, spülmaschinengeeignet

Was gibt es Schöneres, als an einem kalten oder regnerischen Tag mit einer Tasse Tee auf dem Sofa zu sitzen und in einem Buch zu schmökern oder die Seele baumeln zu lassen?

Oder mit einer Freundin oder einem Freund zusammenzusitzen und bei einem Kaffee zu plaudern?

Versüßen Sie sich Ihre Tee- oder Kaffeerunde mit diesen beiden entzückenden Henkeltassen.
 15,00 €


Holztafel mit Sprüchen
Auf Anfrage auch mit persönlichem Bild / Spruch bedruckbar.

Exklusiv in Ihrer BuchOase: Holztafeln mit Bibelsprüchen oder Segenswünschen in DIN A 4 - Größe.

Diese dekorativen Echtholztafeln können mit einer schmückenden Schnur an die Wand gehängt oder einfach aufgestellt werden.

Und wenn Sie es wünschen, werden die Holztafeln mit Ihrem persönlichen Bild bedruckt. Fragen Sie bei uns nach - wir unterstützen Sie gerne.
ab € 14.99


UND VIELE WEITERE GESCHENKE, KARTEN,  SPRÜCHE, SCHILDER ... IN IHRER BUCHOASE.

 

Kinder:

Familienzeit
Die 365 besten Erzählandachten von Kiki, Timo, Gott & dir

Bei den aufgeweckten Geschwistern Kiki und Timo ist immer was los! Dabei spüren sie ganz oft: Gott ist bei mir - im Baumhaus und im Urlaub genauso wie in der Schule, oder beim Spielen auf dem Pausenhof. An ihn kann man sich immer wenden!

Mal mit Witz und einem Augenzwinkern, mal ernsthaft und überlegt beantwortet die Autorin die großen und kleinen Glaubensfragen, die sich nicht nur Kiki und Timo stellen.

Wir haben die 365 schönsten Andachten zusammengestellt, sodass an jedem Tag des Jahres eine Geschichte erzählt werden kann. Abgerundet und verortet durch einen Bibelvers wird in den Geschichten deutlich: Glauben und Leben gehören zusammen – auch und gerade bei Kindern!
 12,99 €


Mein großes Bibel-Wimmelbuch von Gott -  Reinhard Abeln
Papp-Bilderbuch

Das großformatige Pappbilderbuch lädt mit lustigen und detailreichen Illustrationen zum Forschen und Entdecken der Geschichten aus der Bibel ein:

Die Erschaffung der Welt, Noah und die große Flut, Gott sendet Mose, David wird König, Jona und der Fisch.

An den Bildrändern finden sich jeweils die Personen, Tiere und Dinge, die im Bild zu suchen sind.

Eine Nacherzählung auf jeder Doppelseite führt noch tiefer in die Geschichte ein.

9,99 €